Impressionen Veranstaltungen Rosental

Rosentaler Herbstgaudi 2017

Impressionen Aktuelles

Einkaufen in Rosental

Rosentaler Herbstgaudi 2017

Am 22. Oktober 2017 luden Bürgermeister Engelbert Köppel, die Sparkasse Rosental mit Geschäftsstellenleiterin Vorstand Margit Kriegl und Gemeindekassier Thomas Langmann, wieder zum tratitionellen Bürgermeisterwandertag, ein.

 

Unser heuriges Motto der Wanderung lautete " Rosentaler Herbstgaudi - rund um den Hl. Berg".

 

Bei erst schönem Herbstwetter trafen wir uns um 09.00 Uhr in der Jugend und Freizeitanlage. Die Wanderroute führte uns von der Jufa, den Bachweg entlang, hinüber zur Stockanlage Bärnbach, wo wir eine Labestation eingerichtet haben. Hier konnten sich unsere Wanderer mit Äpfeln, selbstgebackenem Kuchen und verschiedenen Säften stärken. Danke an dieser Stelle an Seppi und Gottfried, die diese Station betreuten. Weiter ging es dann Richtung Hl. Berg, beim Grallastadl vorbei, hier erwischte uns leider der Regen, hinunter zur Jugend und Freizeitanlage.

 

Dort angelangt, wurden wir schon mit köstlichen Kastanien, gebraten von Joschi, und herzhaften belegten Brötchen, zubereitet von der Fleischerei Passegger, empfangen. Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Verköstigung.

 

Fehlen durfte auch das Schätzspiel nicht , bei dem es wieder 3 Schmankerlkörbe, gesponsert von der Gemeinde, zu gewinnen gab. Trotz regnerischem Herbstwetter klang der Bürgermeisterwandertag wieder gemütlich aus.

 

Die Gemeinde Rosental bedankt sich nochmals bei allen Sponsoren, den Kuchenbäckern und bei Allen, die bei unserer Herbstgaudi mitgewandert sind.

Impressionen Aktuelles